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Häufig gestellte Fragen (FAQ)


Was kann ich tun, wenn sich meine Anschrift/Name geändert hat?

Nutzen Sie hierfür unser Kontaktformular. Denken Sie bitte daran, das von uns vergebene Aktenzeichen mit aufzuführen, damit wir Ihre Daten richtig zuordnen können. Gerne können Sie sich auch telefonisch mit uns in Verbindung setzen, um uns Ihre neuen Kontaktdaten mitzuteilen. Sie erreichen das Team der mediaFinanz GmbH werktags von 9 bis 17 Uhr unter der Rufnummer +49 (0) 541 2029-200.





Was ist bei der Zahlung zu beachten?

Bitte geben Sie bei jeder Zahlung und bei sämtlichem Schriftverkehr immer das auf Ihrer Mahnung angegebene Aktenzeichen an.





Kann die ausstehende Summe auch direkt an den Gläubiger gezahlt werden?

Diese Möglichkeit besteht nicht. Nach Einschaltung unseres Unternehmens sind sämtliche Zahlungen direkt an uns zu leisten.





Bin ich verpflichtet, die volle Summe - einschließlich der Inkassogebühren - zu zahlen?

Gemäß § 286 BGB hat der Schuldner dem Gläubiger den durch den Verzug entstehenden Schaden zu erstatten. Dies gilt auch für die Kosten der Inanspruchnahme eines Inkassounternehmens für die Beitreibung der Forderung (Kostenerstattungsanspruch).





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